Nettelstedt

Dienstag: 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Mittwoch: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Freitag: 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr

Gottesdienst : Sonntag 10.30 Uhr und einmal im Monat Abendgottesdienst um 18.00 Uhr

Unsere Kirche:

Am Kindergarten 5
32312 Lübbecke - Nettelstedt

Querbeet

„Unterwegs“, unter diesem Motto reisten der Nettelstedter Chor Querbeet, die Chorgemeinschaft Isenstedt- Frotheim und der Chor „Canto Alegre“ durch die musikalische Welt des Spirituals, des Volksliedes des Pops und der Liedermacher. Das Konzert, das in der St. Nikolauskirche in Gehlenbeck stattfand, begeisterte viele Fans der Chöre, die den Gottesdienstraum füllten. Ein bunter Mix aus unterschiedlichen Rhythmen, Stimmungen und Klangfarben erfüllte die Kirche und man spürte die Begeisterung, mit der die Sängerinnen und Sänger alles gaben, um dieses Konzert zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Ob bei Thuma Mina, in dem ein feiner Rhythmus sich mit feiner Fröhlichkeit abwechselte oder beim eher melancholischen “ People get ready“ , wo neben Sologesang eine sehr akzentuierte Sprache hörbar wurde, in allem wurde die Leidenschaft für die Musik hörbar.

So berührten auch die Chorgemeinschaft mit Lieder wie Zieh in die Welt oder Ezuliwini, Canto Alegre bereicherte mit Kukureczka Kuka den Liederzyklus.

Besonders beeindruckte der Banana boat Song.

Als Höhepunkt sang ein Herrenquartett des Chores Querbeet gemeinsam mit der Chorgemeinschaft „Ich war noch niemals in New York“. Voller Leidenschaft mit Kostümierung trugen die vier Solisten ihre Interpretation des Songs von Udo Jürgens vor und begeisterten das Publikum. „Dieser Weg“ von Xavier Naidoo und irische Segenswünsche ergänzten das eindrückliche Konzert. Neben den vielen engagierten Sängerinnen stach vor allem Liga Krawale Michelson heraus. Ihre fröhliche Leidenschaft und sanfte Führung machten das Konzert zu einem besonderen Erlebnis.