"Keiner kann alles - Keiner kann nichts!"

Alle eins – unter diesem Thema stand der diesjährige Himmelfahrtgottesdienst für klein und groß in Bad Holzhausen zu dem die Gemeinden der Regionen Pr. Oldendorf, Espelkamp und Lübbecke und die Stiftung Wittekindshof eingeladen hatten. Das Wetter meinte es gut, die Bänke waren alle gefüllt und so feierten die Regionen einen fröhlichen und lebendigen Gottesdienst. Der Espelkamper Pfarrer Falk Becker und Pfarrer Martin Wedek vom Wittekindshof zeigten anschaulich, was Einheit in Verschiedenheit bedeutet.

So hatten Bewohner des Wittekindhofes einen großen Baum gemalt, an den sie verschiedene Früchte hingen, darüber hinaus wurden mit langen Absperrbändern die vielen Strahlen nachempfunden, die aus einem Licht brechen. „Keiner kann alles! Aber auch keiner kann nichts! sagte Becker in seiner Ansprache. Jeder Mensch trüge etwas ganz Originelles und Einzigartiges zu Gottes Schöpfung bei. Die Gottesdienstbesucherinnen und Besucher ließen sich von der zugewandten Atmosphäre mitnehmen.

Die Kirchenmusiker Tobias Krügel aus Espelkamp und Gudrun Strenger aus Pr. Oldendorf mit Posaunen- und Vokalchor sorgten für das musikalische Gelingen dieses Gottesdienstes. Sie wurden vom Musikkreis Benkhausen unter der Leitung von Reinhard Schillak unterstützt.