Börninghausen

Unsere Homepage: www.evangelisch-am-limberg.de

Kirchliche Nachrichten für den Zeitraum vom 04.07.-15.08.2024 im PDF-Format

Wir sind für Sie da:

Am Montag, Mittwoch und Freitag ist das Pfarrbüro jeweils von 9 bis 12 Uhr für Publikumsverkehr geöffnet (Tel. 05742/2303).

Unsere Gottesdienste:

10.00 Uhr, 1.+3. Sonntag in Börninghausen, 2+4. Sonntag in Bad Holzhausen, 5. Sonntag in beiden Gemeinden,
3. Samstag in Bad Holzhausen und 4. Samstag in Börninghausen, 18.00 Uhr.

Kirchenmusik:

Organistin:
N.N.

Posaunenchor:
Henrik Menzel

Kontakt bitte über das Gemeindebüro.

Unser Pfarrerin:

Pfr.in Hilke Vollert
Pfarrstr. 3
Fax: 05742/920270
E-Mail: hilke.vollert@kirchenkreis-luebbecke.de

Unser Presbyterium:

Silke Bekemeier, Mathias Böhme, Michael Greve, Tanja Jungemeier, Mira Löber, Wilhelm Meyer, Tanja Struß und Dagmar Brinkmeier.

Tageseinrichtung für Kinder:

Friedhöfe:

ein Friedhof in Börninghausen

Karte Börninghausen

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Börninghausen

An der Kirche 11

Kinderbibelwoche

Kinderbibelwoche mt dem Zirkus "Talentino" in Bad Holzhausen

Dieses Bild ist nicht vorhanden.

Wie in jedem Jahr fand auch in diesem Jahr in der Woche nach Ostern im Gemeindehaus in Bad Holzhausen die Kinderbibelwoche der evangelischen Gemeinden Bad Holzhausen und Börninghausen statt. Rund 60 Kinder kamen an den vier Tagen von Dienstag bis Freitag zusammen, um jeden Tag eine Geschichte aus der Bibel zu hören. In diesem Jahr ging es um das Thema, wie die Kleinen bei Gott ganz groß sind. Dazu hatten natürlich auch der Rabe Abraxas und das Kamel Kalle als Handpuppen jede Menge zu sagen. Und weil auch die Kleinen viele Talente haben, konnten sie diese ganz groß herausstellen und für die Aufführung des Zirkus Talentino am Freitag nachmittag üben.

Dieses Bild ist nicht vorhanden.

Da gab es Fakire und Jonglieren, Akrobatik und Einradfahren, Clown- und Löwennummern und sogar eine Schlange kam zur Flötenmusik aus dem Korb. Das alles wurde Eltern, Großeltern und Verwandten am Freitag nachmittag in einer einstündigen Vorstellung präsentiert. Dabei wurden die Kinder von Pastorin Hilke Vollert als Zirkusdirektorin und dem Team von ehrenamtlichen Jugendlichen unterstützt.

Dieses Bild ist nicht vorhanden.

Am Sonntag ging die Kinderbibelwoche mit einem Gottesdienst für Große und Kleine zu Ende.