Börninghausen

Unsere Homepage: www.evangelisch-am-limberg.de

Kirchliche Nachrichten für den Zeitraum vom 04.07.-15.08.2024 im PDF-Format

Wir sind für Sie da:

Am Montag, Mittwoch und Freitag ist das Pfarrbüro jeweils von 9 bis 12 Uhr für Publikumsverkehr geöffnet (Tel. 05742/2303).

Unsere Gottesdienste:

10.00 Uhr, 1.+3. Sonntag in Börninghausen, 2+4. Sonntag in Bad Holzhausen, 5. Sonntag in beiden Gemeinden,
3. Samstag in Bad Holzhausen und 4. Samstag in Börninghausen, 18.00 Uhr.

Kirchenmusik:

Organistin:
N.N.

Posaunenchor:
Henrik Menzel

Kontakt bitte über das Gemeindebüro.

Unser Pfarrerin:

Pfr.in Hilke Vollert
Pfarrstr. 3
Fax: 05742/920270
E-Mail: hilke.vollert@kirchenkreis-luebbecke.de

Unser Presbyterium:

Silke Bekemeier, Mathias Böhme, Michael Greve, Tanja Jungemeier, Mira Löber, Wilhelm Meyer, Tanja Struß und Dagmar Brinkmeier.

Tageseinrichtung für Kinder:

Friedhöfe:

ein Friedhof in Börninghausen

Karte Börninghausen

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Börninghausen

An der Kirche 11
32361 Pr. Oldendorf

Neue Corona-Regeln für Gottesdienste und andere kirchliche Veranstaltungen in Börninghausen und Bad Holzhausen

Aufgrund der Neureglung des Coronaschutzes in Nordrhein-Westfalen gilt auch für die Kirchengemeinden Börninghausen und Bad Holzhausen ab sofort, dass Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Gottesdiensten und Beerdigungen geimpft, genesen oder getestet sein müssen. Schülerinnen und Schüler/Konfirmanden gelten aufgrund der Testungen in den Schulen als getestet. Personen, die am Gottesdienst teilnehmen möchten, werden gebeten, einen entsprechenden Nachweis mitzubringen. Alle müssen sich eingangs in eine Namensliste eintragen und bis zum Platz eine med. Maske tragen. Durch diese Regelung entfällt die Maskenpflicht am Platz und es darf weiterhin im Gottesdienst - mit med. Maske - gesungen werden. Zusätzlich sollen im Gottesdienst entsprechende Abstände zwischen den Angehörigen verschiedener Haushalte eingehalten werden, um einen höheren Schutz zu gewährleisten. Die Presbyterien freuen sich, dass die Neuregelungen ein hohes Maß an kirchlichem und gottesdienstlichem Leben wieder möglich macht, ohne den notwendigen Schutz vor Infektionen zu vernachlässigen.

Die Neuregelungen gelten auch für andere kirchliche Veranstaltungen, u.a. auch für die Lesung mit Norbert Scheuer am kommenden Dienstag.