• Der Altarraum in Pr. Oldendorf

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Pr. Oldendorf

Spiegelstraße 1b
32361 Pr. Oldendorf

Ev. Kindertageseinrichtung "Baum des Lebens"

32361 Preußisch Oldendorf - Getmold

Ev. Kindergarten "Wunderwelt"

Spiegelstr. 4
32361 Pr. Oldendorf

Gemeindebüro Pr. Oldendorf
Pfarrer Michael Weber

Evangelische Jugend auf der Familienmesse

Jugendliche informieren bei der Familienmesse

Pr.Oldendorf (gjg). Die Jugendlichen der ev. Kirchengemeinde durften sich zu recht über ihre erfolgreiche Arbeit bei der Familienmesse freuen. Wochenlang hatten sie gezimmert, geschraubt und gebohrt. Als die Stellwände in der Aula der Hauptschule standen, ging es an die Malerarbeiten. Drei Räume wurden errichtet, jeder mit einer Tür versehen. , Der erste Raum stellte mit Collagen und Freizeitgeräten, wie den Kicker, die Arbeit der Gruppe „Offene Tür“ vor. Im zweiten Raum präsentierte sich die Gruppenarbeit mit Kindern im Grundschulalter. Vorgestellt mit Spielen und Fotoarbeiten. Der dritte Raum informierte über die Aktionen der Gruppen, wie beim Maispass oder Weihnachtscafe. Von rund 50 Mitarbeitern der Jugendgruppen aus Börninghausen-Eininghausen, Bad Holzhausen , Alswede und Pr. Oldendorf wurde diese Arbeit geleistet. Ihr Fazit: „Es hat Spaß gemacht und unsere Kasse gut gefüllt.“ Die Mitarbeiter der Jugendarbeit Gestringen übernahmen die Ausgestaltung des Abendgottesdienstes, der im Anschluss an die Familienmesse gefeiert wurde. „So viele fleißige Hände bei den Aufräumarbeiten“, lobte Heidi Freudenstein. Die Jugendlichen waren bis zum Ende der Veranstaltung dabei. Sie fegten die Halle aus. Als Lohn gab es eine Pizza.
Spiel und Spaß: Die Jugendlichen in der „Offenen Tür“ der Jugendarbei. Mit dabei Henrik Ledendecker, Till Schulz, Maria Truschkowski, Felx Sewing und Sebastian Schröder. FOTO: HANS–GÜNTHER MEYER
NW 14.11.09