• Der Altarraum in Pr. Oldendorf

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Pr. Oldendorf

Spiegelstraße 1b
32361 Pr. Oldendorf

Ev. Kindertageseinrichtung "Baum des Lebens"

32361 Preußisch Oldendorf - Getmold

Ev. Kindergarten "Wunderwelt"

Spiegelstr. 4
32361 Pr. Oldendorf

Gemeindebüro Pr. Oldendorf
Pfarrer Michael Weber

Gemeindekonzeption in Pr. Oldendorf

Evangelische Kirche stellt
neues Gemeindekonzept vor

Preußisch Oldendorf (WB). Das neue Gemeindekonzept »Haus der lebendigen Steine« der Kirchengemeinde Preußisch Oldendorf wird am Dienstag, 17. November, vorgestellt. Gudrun Scholle, Leiterin des Ausschusses »Gemeindekonzeption«, und Pastorin Antje Kastens bereiten die Gemeindeversammlung in Form einer Kunstausstellung vor.
In sieben Gruppen werden die Gäste an den Stationen in einem zehnminütigen Vortrag fachkundig in ein Themengebiet wie Kinder- und Jugendarbeit, Seelsorge und Diakonie, Gottesdienst, Finanzen, Mitarbeiterschaft, Kirchenmusik oder Öffentlichkeitsarbeit eingeführt. Vorgestellt werden an jeder Station neben den Zielen der nächsten fünf Jahre auch konkrete Maßnahmen zum Erreichen dieser Ziele.
Die Organisatorinnen freuen sich auch auf weitere Ergänzungen und neue Ideen aus der Runde der Besuchenden. Die Gemeindeversammlung beginnt am Dienstag, 17. November, um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Preußisch Oldendorf.

WB Artikel vom 14.11.2009