• Der Altarraum in Pr. Oldendorf

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Pr. Oldendorf

Spiegelstraße 1b
32361 Pr. Oldendorf

Ev. Kindertageseinrichtung "Baum des Lebens"

32361 Preußisch Oldendorf - Getmold

Ev. Kindergarten "Wunderwelt"

Spiegelstr. 4
32361 Pr. Oldendorf

Gemeindebüro Pr. Oldendorf
Pfarrer Michael Weber

Mit Psalmen unterwegs Ausstellung in der Pr. Oldendorfer Kirche

Pr. Oldendorf (nw). „Mein Jahr – mit neuen Psalmen unterwegs“: So lautet das Motto einer Wanderausstellung im Kirchenkreis Lübbecke, die ab September auch in der Pr. Oldendorfer St. Dionysius-Kirche zu sehen ist – am besten zu den Zeiten der „Offenen Kirche“ (mittwochs von 10 bis 12 Uhr und freitags von 15 bis 17 Uhr) oder nach den sonntäglichen Gottesdiensten.
Die Psalm-Texte zu den zwölf Monaten und den Festen und Zeiten des Kirchenjahres hat Pfarrer Reinhard Ellsel verfasst, die Fotos stammen von Pfarrer Rüdiger Rolf.
Andreas Fritz von der kreiskirchlichen Druckerei hat dazu 27 Bild-Text-Tafeln gestaltet. Superintendent Dr. Rolf Becker hat die Schirmherrschaft zu dieser kreiskirchlichen Wanderausstellung übernommen.
Die Ausstellung wird bis zum 23. September in Pr. Oldendorf zu sehen sein und danach in die Thomas-Kirche in Espelkamp wandern.