• Der Altarraum in Pr. Oldendorf

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Pr. Oldendorf

Spiegelstraße 1b
32361 Pr. Oldendorf

Ev. Kindertageseinrichtung "Baum des Lebens"

32361 Preußisch Oldendorf - Getmold

Ev. Kindergarten "Wunderwelt"

Spiegelstr. 4
32361 Pr. Oldendorf

Gemeindebüro Pr. Oldendorf
Pfarrer Michael Weber

Paketaktion in Pr. Oldendorf

Katechumenen packen Päckchen für die Armen

Viele Menschen in Ost- und Südosteuropa dürfen sich besonders auf Weihnachten freuen. Dank der Katechumenen der Kirchengemeinde Preußisch Oldendorf werden sie zum Weihnachtsfest Lebensmittelpakete geschenkt bekommen. Mitarbeiter des süddeutschen Missionswerkes »Licht im Osten« bringen die Geschenke eigenhändig in die Region. Am Samstag sammelten die Katechumenen vor den Lebensmittelmärkten K+K und Neukauf Spenden, die anhand von Listen zu Paketen gepackt wurden. Die Organisation hatte das Ehepaar Karin und Jürgen Rieke übernommen. Viele Preußisch Oldendorfer kamen und spendeten zehn Euro. Nachdem sich auch die beiden Marktleitungen großzügig an der Aktion beteiligt hatten, konnten 294 Päckchen gezählt werden. Außerdem sammelten die jungen Leute noch 443 Euro an Kleinspenden für Spritkosten. Auf dem Bild warten (von links) Johann Kröker (Vater), Jessica Kröker, Pfarrer Christoph Kriebel, Laura Kottkamp, Viktoria Mazut und Nicole Gemel auf den nächsten Spender.

WB Artikel vom 14.11.2009