• Der Altarraum in Pr. Oldendorf

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Pr. Oldendorf

Spiegelstraße 1b
32361 Pr. Oldendorf

Ev. Kindertageseinrichtung "Baum des Lebens"

32361 Preußisch Oldendorf - Getmold

Ev. Kindergarten "Wunderwelt"

Spiegelstr. 4
32361 Pr. Oldendorf

Gemeindebüro Pr. Oldendorf
Pfarrer Michael Weber

Spaßvogel Willibald ist wieder da

Imme Lohmeyer-Lorek

Er ist der Partylöwe der christlichen Szene, und die Kinder lieben ihn: Daniel Kallauch, Spaßmacher, Liedermacher und Botschafter eines lebendigen Glaubens. Bereits nach wenigen Minuten hatte er das Eis mit seinem Programm "Knallvergnügt - Solo mit Vogel" durchbrochen und sein Publikum in der St.-Dionysius-Kirche zum Mitklatschen und Mitmachen motiviert. Nach sieben Monaten kultureller Abstinenz waren die rund 50 kleinen und großen Besucher aus dem Publikum dankbar für seine packenden Lieder ("Nichts ist unmöglich") und die sorglose Stimmung, die er verbreitete. Dabei klammerte er Corona keineswegs aus, sondern demonstrierte, wie sich Kinder in der Corona-Zeit fühlten. Denn Spaßvogel Willibald war traurig, dass er nur wenige Kinder zu seiner Geburtstagsfeier einladen durfte. Eine gehörige Portion Humor bewies er mit seinen Wortneuschöpfungen wie "gepimft", was für perfekt geimpft stand. Und auch ansonsten nahm Willibald kein Blatt vor den Mund und sprach aus, was manche sich nicht einmal zu denken wagten. Die Stiftung zur Förderung der Kultur der Evangelischen Kirche Pr. Oldendorf hatte damit den Startschuss für die Sommersaison gesetzt und gezeigt, wie man auch in Corona-Zeiten Kultur möglich macht.

Alle Bilder von Imme Lohmeyer-Lorek

Daniel Kallauch begeisterte sein Publikum mit Spaßvogel Willibald in St.-Dionysius in Pr. Oldendorf.

Daniel Kallauch animierte sein Publikum in seiner Familienshow zum Mitmachen.

Daniel Kallauch begeisterte sein Publikum mit seinen Songs und Geschichten in St.-Dionysius in Pr. Oldendorf.