• Der Altarraum in Pr. Oldendorf

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Pr. Oldendorf

Spiegelstraße 1b
32361 Pr. Oldendorf

Ev. Kindertageseinrichtung "Baum des Lebens"

32361 Preußisch Oldendorf - Getmold

Ev. Kindergarten "Wunderwelt"

Spiegelstr. 4
32361 Pr. Oldendorf

Gemeindebüro Pr. Oldendorf
Pfarrer Michael Weber

Stiftung feiert Pfingsten 15-jähriges Bestehen

Preußisch Oldendorf (WB). 2018 bleibt heiß und trocken in Erinnerung. Durch ihre vier Photovoltaikanlagen gehört die Stiftung zur Förderung der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Preußisch Oldendorf zu den Profiteuren des sonnenreichen Jahres.

»Die Gewinnausschüttung für unsere Stiftungszwecke hat dieses Jahr eine beachtliche Größe erreicht«, sagt Bernd Kammann, Vorsitzender der Stiftung Preußisch Oldendorf. Erfreulich sei zudem das starke Wachstum des Kapitals 2018. Der Stiftungsvorstand freut sich am Pfingstmontag, den 10. Juni, das 15-jährige Bestehen zu feiern. Wie bereits in vergangenen Jahren werden im Gottesdienst die Ausschüttungen überreicht. Um 18 Uhr beginnt der Festakt zum Jubiläum. Beim Festakt wird das Musical von Miriam Küllmer- Vogt vom Theater Zauberwort zu sehen sein.
Für dieses Jahr hat die Stiftung wieder ein volles Programm. Neben Infoständen auf dem »Platz der Dörfer und Vereine« an der Kirche beim Stadtfest am 11. und 12. Mai und auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag am 19. Juni in Dortmund stehen drei Veranstaltungen auf dem Programm.

»Wir freuen uns, ein so abwechslungsreiches Programm anbieten zu können. Hier sollte für jeden etwas dabei sein. ›Die Prinzen‹ mit einem Kirchenkonzert am 15. Mai, Miriam Küllmer-Vogt mit einem Musical am 10. Juni und Daniel Kallauch mit seinem Adventskonzert ›Weihnachten ist Party für Jesus‹ am 28. November sind Werbung für unsere Stadt«, berichtet der stellvertretende vorsitzende Pfarrer Michael Weber. Weitere Informationen unter: www.Ev-Stiftung PrO.de

Quelle: Westfalen-Blatt