Am 31.05.2023

Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag zum Thema „ein Segen sein“

Festliche Bläsermusik ertönte zu Beginn des Gottesdienstes, als die amGottesdienst mitwirkenden Geistlichen als Zeichen der Verbundenheit im Glauben vier verschiedene Symbole hereintrugen, ein Kreuz, eine brennende Kerze, Taufwasser und eine Bibel.

Am 27.05.2023

„Nicht nur reden, sondern machen“

Katrin Weber ist die Flüchtlingsbeauftragte im Evangelischen Kirchenkreis Lübbecke. Wichtigste Aufgabe ist die Unterstützung der in der Flüchtlingsbegleitung tätigen Menschen

Gute Gespräche in Rahden

Am 22.02.2023

Weltgebetstag der Frauen 2023

er lenkt den Blick nach Taiwan

Am 22.02.2023

Fasten für das Klima: Soviel du brauchst ...

Ökumenisches Bündnis lädt dazu ein, den Klimaschutz ins Zentrum der Fastenzeit zu stellen.

Am 03.02.2023

Startschuss für engere Zusammenarbeit

Die Kirchen in Deutschland werden kleiner, der demografische Wandel und die Kirchenaustritte hinterlassen Spuren.

Am 02.12.2022

Modernisierung des Brandschutzes beim Alten- und Pflegeheim am Kirchplatz in Lübbecke

Betreiberin will Bewohner durch zusätzliche Maßnahmen schützen

Am 25.10.2022

Jugendliche möchten ehrenamtlich mitarbeiten

Evangelische Jugend im Kirchenkreis Lübbecke organisiert Juleica-Ausbildung

Am 22.10.2022

„Jede Zeit hat ihren besonderen Charme!“

Es gibt Menschen, da weiß man gar nicht, wie man ihnen angemessen und wertschätzend Danke sagen kann. Es sind diese Art von Menschen, die immer wieder Ideen entwickeln und tatkräftig anpacken, um eine Sache weiter voranzubringen.

Am 22.09.2022

„Bitte beten Sie für uns“

Gemeinsam singen, beten und essen: Mit offenen Armen wurde eine Delegation der Karo-Batak-Kirche (GBKP) aus Indonesien im Evangelischen Kirchenkreis Lübbecke empfangen.